Ausfahrt am 03.08.2019 - Burg Eis / Fehmarn

Antworten
K-Jürgen
Beiträge: 11
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:08
Wohnort: Grube

Ausfahrt am 03.08.2019 - Burg Eis / Fehmarn

Beitrag von K-Jürgen » Montag 5. August 2019, 18:23

Moin zusammen,

Samstag, Treffpunkt Tanke Lensahn, und der Himmel öffnet seine Schleusen zu "wolkenbruchartigen Niederschlägen" - sprich: Platzregen... :lol:

Ein paar Biker und eine Sozia kommen noch trocken an, zwei Biker sind bei der Ankunft "etwas" nass geworden. Um 13:15 entscheiden wir uns, eine Runde in unserem wunderschönen Ostholstein zu drehen.
Von Anfangs 7 Leuten starteten dann mit Jürgen als Tourgide 4 Biker und eine Sozia zu dieser Samstagstour auf nassen Straßen... Wir wurden dafür belohnt. Bereits in Lensahn am Abzweig Richtung Hansühn wurden die Straßen trockener. Hier hatte es weniger geregnet. 2 km weiter fuhren wir bei herrlichstem Sonnenschein mit größzügigen "Umwegen" über Lütjenburg, Darry in Richtung Todendorf, ohne aber das Wetter um uns herum aus den Augen zu verlieren :)

Nach einer Stunde Fahrzeit rasteten wir in Hohwacht. Von hier aus ging es nach Burg, Stadt Fehmarn. Ziel bei ca. 27° war das Eiscafe `Burg Eis" wo wir es uns mit Eisspezialitäten richtig gut gehen ließen... echt lecker und zu empfehlen! Link sh.unten

Nach einer ausgiebigen Eispause sind wir dann wieder über den Fehmarnsund Richtung Grube gefahren. In Fargemiel haben wir uns nach einer ausgesprochen lustigen und fröhlichen Tour bei immer noch suuuper Wetter verabschiedet - und immerhin hatten wir annähernd 160 km auf dem Tacho... :D

Mit Bikergrüßen

K-Jürgen

Bildergalerie: https://galerie.mf-grube.de/displayimag ... play_media

Link: Burg Eis Fehmarn: https://www.google.com/maps/uv?hl=de&pb ... CnoECA8QBg

Antworten