Stammtisch am 07.02.2023

Antworten
Jens2016
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 13:01
Wohnort: Altratjensdorf

Stammtisch am 07.02.2023

Beitrag von Jens2016 » Mittwoch 8. Februar 2023, 19:42

Am Stammtisch nahmen 13 Mitglieder und 1 Gast teil. Der Präsi begrüßte alle recht herzllich.

Für die Südtiroltour haben sich 9 Biker angemeldet, 5 fahren mit dem PKW und Hänger, 4 fahren per Bike an.

Zu den Hamb. Motorradtagen fahren am Samstag 3 Mitglieder, Infos bei Mike aus Neustadt. Am Sonntag fährt Michael aus Heiligenhafen mit dem PKW, es sind noch 2 Plätze frei.

Beim Knobeln konnten folgende Biker einen Preis gewinnen: Uwe H., Volker O., Gast Heinz und Michael H..

Nach Ende der Corona-Pandemie werden wir wieder unsere runden Geburtstage der Mitglieder mit einer Mettwurst überraschen. Wir starten ab 65, 70, 75, 80 usw., Übergabe nur am folgenden Stammtisch bei Anwesenheit. (Wegen der Planung).

Wir haben seit Gründung 2001 einen Mitgliedsbeitrag in Höhe von Euro 10,00. Ab 2024 werden wir auf Euro 15,00 erhöhen.

Theo L. fragte an, ob wir noch eine Tour zu Himmelfahrt starten können/wollen. Ev. hat ein Mitglied zum März-Klönschnack eine Idee.

Nächster Stammtisch ist am 07.03.2023 mit Darten.

Mit Bikergruß

Jens

Bodo
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 12:37
Wohnort: 23730 Neustadt

Re: Stammtisch am 07.02.2023

Beitrag von Bodo » Freitag 10. Februar 2023, 18:20

Liebe Motorradfreunde !
Mit dem Altersprivileg bei "runden???" Geburtstagen bin ich absolut nicht einverstanden! Entweder gilt das für alle Mitglieder oder gar nicht.
Welches Gefühl soll denn eine solche "Regel" bei den Jüngeren unter uns auslösen?
Eure Beiträge sind erwünscht, wir müssen erhöhen, aber es sollen nur die älteren etwas davon haben?
Als 2. Vorsitzender rege ich an, diese Schnapsidee noch einmal zu diskutieren!
beste Grüße Bodo

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 11
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:31
Wohnort: Grube

Re: Stammtisch am 07.02.2023

Beitrag von Gabi » Samstag 11. Februar 2023, 09:08

"Es geht um die Wurscht" - meine Meinung:
1. Die Ausgrenzung jüngerer Mitglieder bzgl. eines Mettwurstgeschenkes an runden Geburtstagen geht nicht. Ich lasse jetzt hier auch mal alle Vegetarier, Veganer usw. außen vor. 2. Die Haltbarkeit einer Mettwurst ist begrenzt, das hinsichtlich der Übergabe bei Nichterscheinen des Geburtstagskindes. Ich bin deshalb dafür, dass wir bei runden Geburtstagen (20, 30, 40, 50, 60, 70 etc. Jahren) entweder was "Haltbares" (z.B. Gutschein) schenken oder NICHTS - wir singen ein fröhliches Geburtstagsständchen!
LG Gabi

Jörg-K1300S
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. September 2019, 17:20
Wohnort: Neustadt i.H.

Re: Stammtisch am 07.02.2023

Beitrag von Jörg-K1300S » Montag 20. Februar 2023, 16:40

Moin ich lese gerade das ihr dieses Jahr nach Südtirol fahren wollt.

Für welche Zeit ist das geplant und falls es passt, kann man sich dabei noch einklinken?
Ich weiß das ich schon seit längeren nicht mehr mit Euch mitgefahren bin, jedoch hat es in 22 nicht einmal
gepasst, weil ich entweder auf der Piste unterwegs gewesen bin bzw. die Wochenenden bereits mit Touren belegt waren.

Für 23 habe ich mir vorgenommen mit Euch auch mal wieder ne Runde zu fahren.

Auf ein fahrfreudiges 2023.

DlHzG Jörg

Antworten