Stammtisch am 03.08.2021

Antworten
Jens2016
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 13:01
Wohnort: Altratjensdorf

Stammtisch am 03.08.2021

Beitrag von Jens2016 » Donnerstag 5. August 2021, 16:32

Hallo liebe Biker*innen,

zum Stammtisch trafen sich 13 Mitglieder und ein Gast aus Grömitz.

Zu Beginn des Klönschnacks ging ein Genesungsgruß an den Präsi Wolfgang. Er ist auf dem Wege der Besserung, wieder daheim und geht in Kürze in die REHA.
Unser Grillen war ein voller Erfolg, es nahmen 26 Personen teil.

Am 22.10.2021 wollen wir unser 20 jähr. Bestehen feiern. Eine Nachfrage im Gruber Hof endete negativ, die Betreiber sind dann in Urlaub. Nach kurzer Diskussion haben wir uns für ein Essen durch einen Partyservice entschieden. Anbieter wurden Meier, Cismarfelde und V. Reis, Lensahn und Thomas Rocksien "Zur Düne" in Lenste genannt. Dieser Abend würde dann auch in der Gildeklause stattfinden. Näheres beim Klönabend im September.

Auch unser schon traditionelles Grünkohlessen wird dann wohl im Gildekeller stattfinden. Auch hier Infos beim Stammtisch.

Einen Spendenaufruf für die Hochwasseropfer speziell an Motorradclubs gerichtet stellte Andrea R.vor. Gesammelt in Motorradclubs usw., die Übergabe würde dann vor Ort durch einen dortigen Bikeclub an ausgesuchte betroffene Familien erfolgen. Nach kurzer Diskussion und Abstimmung haben wir uns dagegen entschieden. Uns sind die da involvierten Personen nicht bekannt und es war uns einfach zu vage.

Da Wolfgang und Jens ihre Posten zum 31.12.2021 in andere Hände legen wollen, wurde viel diskutiert und Vorschläge unterbreitet. Aber alle genannten Personen haben abgelehnt. Zum Nachfolger von Schriftwart Jens hatte sich schon in Vorgesprächen unsere Gaby bereit erklärt. Sie übernimmt auch den Admin der Whatsapp-Gruppe MFG. Die Kassenführung werde ich weiter übernehmen.
Zum Nachfolger von Wolfgang konnte dann unser Jürgen K. überredet werden. Aber unter der Bedingung eines 2. Unterstützers und einer neuen Bezeichnung des Ansprechpartners in der Fahrgemeinschaft. Es könnte 1. und 2. Vorsitzender heißen oder ähnliches. Daraufhin habe ich mich zum 2. Vorsitzenden entschieden. Die Übergabe findet laufend bis zum Jahresende statt und wird sicherlich auch einige Änderungen bzw. Neuerungen bringen.
Wolfgang und ich haben natürlich unsere Unterstützung zugesagt.

Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch am 07.09.2021.


Mit Bikergruß

GS-Jens

Antworten