Himmelfahrt 2019 in Osterode im Harz

Antworten
Jens2016
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 13:01
Wohnort: Altratjensdorf

Himmelfahrt 2019 in Osterode im Harz

Beitrag von Jens2016 » Dienstag 4. Juni 2019, 12:14

Am 29.05.2019 starteten 10 Mitglieder der MF Grube zur Himmelfahrtstour 2019 nach Osterode/Harz.

Wir fuhren um 08.15 Uhr los, BAB bis Stapelfeld, dann weiter über die Landstraße Richtung Osterode.
Kurz vor Giffhorn stürzte ohne Fremdeinwirckung ein Mitfahrer schwer. Ein RTW nahm den Verletzten auf und brachte ihn nach der Erstversorgung durch eine Ärztin ins Krankenhaus nach Giffhorn. Das Bike wurde in einer Schlosserei untergestellt.
Die Fahrt ging dann weiter Richtung Ziel. Nach einem Ankommbier vom Hotel wurden die Zimmer verteilt.
Da wußten wir dann auch, daß unserer Gestürzter schwer verletzt worden ist. Von hier aus weiterhin gute Besserung.

Am Donnerstag und Freitag machten wir je eine geführte Tour durch den Harz und das Umland durch einen Tourgide vom Hotel. Nach so ca. 240 KM pro Fahrt kamen wir wieder im Hotel an. Wir haben dabei viele neue Strecken kennengelernt. Der Samstag wurde in zwei Gruppen gefahren. Bei bis zu 28 Grad waren einige Biker ca.270 KM und 160 KM unterwegs.

Am Sonntag starteten wir die Rückfahrt um 08.45 Uhr nach Giffhorn. Dort besuchten dann Wolfgang M. und Heinz E. unseren Verunglückten. Er lag noch immer auf der Intensivstation. Nach weiterer Genesung wird er dann auf die normale Station und später nach Ostholstein verlegt.

Wir fuhren dann in 3 Gruppen nach Hause. Inzw. zeigte das Thermometer teilweise über 30 Grand an.

Wir waren um 16.00 Uhr wieder daheim, der Kilometerzähler zeigte bei mir 1.392 KM an.



Mit Bikergruß

Jens

VTX - Peter
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 19:48

Re: Himmelfahrt 2019 in Osterode im Harz

Beitrag von VTX - Peter » Montag 10. Juni 2019, 02:33

Moin Moin,
Von mir, alles Gute und schnelle Genehmigung.
Mein Spruch;
Biker töten nicht, sie werden getötet.

Antworten