Tagestour am 20.07.2019 - Schwerin - Umgebung

Antworten
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 11
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:31
Wohnort: Grube

Tagestour am 20.07.2019 - Schwerin - Umgebung

Beitrag von Gabi » Sonntag 21. Juli 2019, 14:01

5 Biker/in (Theo L., Jürgen, Wolfgang, Jens, Andrea) und Sozia (Gabi) trafen sich in Lensahn an der Aral-Tankstelle bei bestem Moped-Wetter. Um 8.30 Uhr starteten wir mit Tour Guide Theo L. zur Tagestour Schwerin und Umgebung.

Erste Pause erfolgte hinter Lübeck. Weiter ging es durch die landschaftlich wunderschöne Gegend in Mecklenburg, u.a. vorbei an dem bekannten Gut Lewitz mit seinen über 6000 Pferden.

Mittags kehrten wir ein im "Lütt Hus" (https://www.luetthus-neuhof.de) und stärkten uns mit leckerem Essen und eisgekühlten Getränken. Anschließend führte uns Tour Guide Jürgen zurück nach Ostholstein.

Auf Grund der bestehenden Unwetterwarnungen beschlossen wir auf schnellstem Wege in Richtung Heimat zu fahren und unsere Kaffeepause möglichst nah bei Lensahn einzulegen. Nach einem Tankstop fuhren wir durch den Herrentunnel in Lübeck und entschieden bei der Pause an der "Blücher-Eiche" wo unsere Kaffeepause sein wird: im Palmenhaus-Café - Gut Sierhagen (http://www.palmenhauscafe.de/UnserCafe)

Nach Kaffee & Kuchen bzw. kühlen Getränken im o.g. Palmenhaus-Café ging es dann nach Hause - wir hatten alles richtig entschieden, denn jede/r kam noch trocken heim, bevor anschließend die angekündigten kräftigen Gewitter und Regenschauer niedergingen.

Es waren rund 325 km bei herrlichstem Wetter mit Spaß und Freude am Mopedfahren - lieben Dank an die beiden Tour Guides - es war eine freundliche, gut gelaunte Ausfahrt, gerne wieder!

Sozia Gabi

Bildergalerie: https://galerie.mf-grube.de/thumbnails.php?album=9

Jens2016
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 13:01
Wohnort: Altratjensdorf

Re: Tagestour am 20.07.2019 - Schwerin - Umgebung

Beitrag von Jens2016 » Mittwoch 24. Juli 2019, 12:50

Hallo Mitfahrer,

es war wieder ein schöner Fahrtag bei bestem Wetter und toller Gegend. Dank an die Tourgides für die Ausfahrt.
Freue mich schon auf die nächste Tagestour.

LG Jens

RT-Wolfgang
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 09:00
Wohnort: Grube

Re: Tagestour am 20.07.2019 - Schwerin - Umgebung

Beitrag von RT-Wolfgang » Mittwoch 24. Juli 2019, 17:35

Hallo,
auch von mir ein Dank für die schöne Tour.

LG
Wolfgang

Antworten