Tagestour am 23. Juni 2019 nach Friedrichstadt

Antworten
BMW-Theo
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 21:06
Wohnort: Lensahn

Tagestour am 23. Juni 2019 nach Friedrichstadt

Beitrag von BMW-Theo » Sonntag 23. Juni 2019, 22:29

9 Biker fanden sich zur rechten Zeit an der Aral Tanke in Lensahn ein, um bei bestem Moped-Wetter pünktlich um 8.30 Uhr zur Tagestour nach Friedrichstadt zu starten.

Über Schönwalde, Högsdorf, Vogelsberg, Selent, Martensrade, Preetz, Honigsee wurde die erste Rast in Flintbek eingelegt.

Nach einigen Umleitungen wg. Baustellen und einem kleinen Auffahrunfall erreichten wir die NOK-Querung Landwehr. Weiterfahrt über Holtsee nach Groß Wittensee, aber auch hier eine Baustelle und Umleitung über Eckernförde. In Alt Duvenstedt eine kleine Rast mit einem Umfaller und Fußrastenbruch, der schnell durch Wechsel von Fußraste hinten nach vorn behoben werden konnte. Weiterfahrt über Tetenhusen, Meggerdorf , Bergenhusen (mit gezählten 19 Störchen) durch die norddeutsche Tiefebene über Koldenbüttel nach Friedrichstadt auf den Marktplatz.

Dort eingetroffen um 13 Uhr, haben wir in Rekordzeit (vielen Dank für das Markt Cafe) lecker Mittag gegessen. Um 14 Uhr ging es weiter entlang am Deich der Treene nach Erfte. Weiter ging es nach Christiansholm, Friedrichsholm, Bargstall, Hamdorf zur Breiholzer Fähre über den NOK.

Über Hamwedel, Stafstedt, Mörel, Aukrug und Sarlhusen ging es nach Padenstedt zur Alten Rauchkate zum Kaffeetrinken. Ankunft um 16 Uhr.

Weiterfahrt dann über Neumünster, wo dann noch ein Plattfuß am Hinterrad verarbeitet werden musste, was jedoch aufgrund der hervorragen Fahrerausstattungen der Teilnehmer nach rund einer halben Stunde erledigt werden konnte.

Aufgrund dieser Panne dann direkte Fahrt nach Plön, um auf dem dortigen Parkplatz am See sich gegenseitig zu verabschieden. Weiterfahrt für die Lensahner dann über Eutin, Kasseedorf und Schönwalde zur Ausgangsort zurück. Ankunft nach 390 km um 19 Uhr.

Es war eine ausgesprochen angenehme, nette, entspannte Tagestour mit hervorragen Teilnehmern. Vielen Dank für eure Mitfahrt. Wir hatten trotz aller Widrigkeiten eine Menge Spaß und ich freue mich auf das nächste Mal.

Euer Tourguide T. J. aus Lensahn :P ;)

Jens2016
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 22. Februar 2019, 13:01
Wohnort: Altratjensdorf

Re: Tagestour am 23. Juni 2019 nach Friedrichstadt

Beitrag von Jens2016 » Dienstag 25. Juni 2019, 13:02

Hallo Theo,

ihr hattet ja eine schöne Ausfahrt nach Friedrichstadt. Danke für den ausführlichen Bericht.
Ich konnte leider nicht teilnehmen, hatte Besuch aus den USA.

Mit Bikergruß

Jens

Antworten